Freitag, 13. Januar 2023
Abhängigkeit
Scherben, Wisschlappen, Mülleimer


Kurz nach 2.00 Uhr nachts bin ich letzte Woche in meiner Unterkunft in Delhi angekommen. Ich habe meine Sachen weggepackt, den Kühlschrank aufgemacht und da ist eine Wasserflasche rausgefallen. Aus Glas. Das ist zersplittert im gesamten Küchenraum und darüber hinaus.

Ich habe Scherben aufgesammelt, soweit ich konnte. Einen Lappen habe ich gefunden und etwas zusammengewischt. Einen Handfeger aber gab es nicht. Also konnte ich Mitten in der Nacht nichts weitermachen. Am nächsten Tag habe ich dann bei einem Angestellten Bescheid gesagt, dass mir eine Flasche zerbrochen ist. Er kam hoch, schaute es sich an und rief dann einen Sweeper, der sauber gemacht hat.

Da ich beim nächsten mal etwas handlungsfähiger sein wollte, habe ich heute ein Istrument zur Selbständigkeit gekauft: Ein Handfeger!

Handfeger


Wenn mir das nächste mal in der Nacht etwas kaput geht, kann ich das gleich regeln (und z.B. meine Küche weiter nutzen) und muss nicht darauf warten, dass jemand kommt, um mir zu helfen.

Die völlige Abhängigkeit der Herr_innen von den Angestellten hatte mich schon bei Downton Abbey sehr irritiert.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.