Donnerstag, 22. Dezember 2022
Gegenderte Toiletten
Ich hatte eine lange Wartezeit auf dem Flughafen in Delhi. Und bin da natürlich auch auf Toilette gegangen. Mit meiner Mütze auf dem Kopf und der Maske davor (siehe Foto am 18.12.22). Da sprach mich die Reinigungskraft an und erklärte mir, dass sei die Frauentoilette. Sie merkte aber schneller als ich mich erklären konnte, dass ich doch richtig war. Dann fing sie an, sich zu entschuldigen und hörte gar nicht mehr auf. Abgewiesen wurde ich an Frauentoiletten schon häufiger, so offensichtlich betroffen über die falsche Einsortierung war aber noch niemand.

Als wir in Zürich angekommen waren, war mir kotzübel. Ich musste möglichst schnell auf die Toilette. Als ich endlich eine gefunden hatte, bin ich schnell drauf. In meiner Kabine sitzend hörte ich dann, wie andere Personen reinkamen und hörte nur männliche Stimmen. Diesmal war ich tatsächlich falsch. In dem Fall schien es aber vorallem mir unangenehm. Von den Männern* wurde ich gar nicht wahrgenommen.

0 Kommentare in: indien   ... comment ... link