Donnerstag, 5. Januar 2023
Allerweltsname
Strassenschild Goela Lane


Auf dem Weg zum Kolloquium gehe ich an der Goel(a) Lane vorbei.

In der Nähe meiner Wohnung könnte ich in der Goel Gift Gallery einkaufen.



Die Produkte sind allerdings nicht so mein Fall.

Aus ihrem Urlaub hat die Kollegin mir ein weiteres Goel-Schild geschickt.

Schild Goel TMT


Der Name, den ich in Deutschland immer buchstabieren muss und der gerne falsch ausgesprocchen wird (Göl), ist in Nord-Indien nichts besonderes. Er begegnet mensch recht häufig.

Wer die Allerweltigkeit meines Namens mal testen möchte, braucht nur in Facebook nach Personen mit dem Namen Urmila Goel suchen. Es kommt eine endlose Liste.

Also nichts Besonderes. Es sei denn ich habe den Namen. In Deutschland kennt ihn niemand. In Indien passe ich nicht zum Namen. Und nervig ist, dass ich in Indien durch den Nachnamen automatisch in eine Schublade gesteckt werde. Nachnamen sind Kastennamen.

0 Kommentare in: indien   ... comment ... link