Dienstag, 3. Januar 2023
Auf der Strasse laufen
Strasse in Karlsruhe


Seit mindestens 40 Jahren sieht diese Strasse in Karlsruhe in etwa so aus. Eine Strasse die im Namen die französische Partnerstadt ehrt, ist schon immer ein Provisorium. Sie sollte einer grossen Strasse weichen, der dann im Zuge der Wiedervereinigung (das ist auch schon über 30 Jahre her) die Gelder entzogen wurden. Einen Fußweg hat die Straße immer noch nicht, auch wenn dort neue Studierendenwohnheime gebaut wurden. So läuft mensch auf der Strasse (fast wie in Delhi). Die Autos schneiden einer zwar nicht den Weg, fahren aber mit zu hoher Geschwindigkeit durch Pfützen und spritzen eine nass. Und so richtig entspannt ist es auch in Deutschland nicht, auf der Strasse laufen zu müssen.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.