Dienstag, 4. April 2006
Schwarze Italienerin
Die taz berichtet über eine Schwarze Italienerin, die für das italienische Parlament kandidiert. Sie scheint einen aussichtsreichen Platz zu haben und wäre die erste Schwarze im Parlament. Schön.

Die Berichterstattung gefällt mir allerdings weniger. Über ihr politisches Programm erfahren wir wenig. Aber viel über ihre naturverbundenheit, die sie in ihrem Heimatdorf in Guinea erlebt hat.

Aber was soll man machen, so sind sie halt die Schwarzen.

0 Kommentare in: andere deutsche   ... comment ... link


Nationaler Aktionsplan
Die taz berichtet über den 'Nationalen Aktionsplan Integration' der CDU, den sie als Reaktion auf die "Missstände an Berliner Schulen" vorschlägt:

"Die CDU/CSU-Fraktion forderte unter anderem: mehr Sprachkurse mit stärkeren Sanktionen bei Nichtteilnahme; Änderungen im Jugendstrafrecht, "z. B. Warnarrest"; leichtere Ausweisung ausländischer Straftäter; Begrenzung beim Ehegattennachzug; Einbürgerungstests; Nachweis von Sprachkenntnis vor Einreise."

und dann geht es noch weiter:

"Die Union dagegen wolle jetzt handeln und unter anderem "Ehrenmorde verbieten"."

National hört sich das sehr an. Aktionistisch auch. Mit Schulen und deren Problemen hat es wenig zu tun. Aber das ist ja auch egal. Hauptsache Disziplin.

0 Kommentare in: islamophobie   ... comment ... link