Donnerstag, 1. Juni 2006
Rassistische Politiker
Diesmal sind es nicht Schönbohm oder Schäuble, die sich mit rassistischen Äußerungen profilieren. Es meldet sich mal wieder Koch zu Wort. Wir erinnern uns, dass ist der mit der Unterschriftenaktion gegen die 'Türken', Entschuldigung, gegen den Doppelpaß.

tagesschau.de berichtet:

Laut "Frankfurter Rundschau" hatte Koch beim CDU-Landesparteitag vor anderthalb Wochen gesagt, Deutschland sei kein Einwanderungsland wie die USA, wo von der ursprünglichen Kultur der Indianer nichts mehr übrig geblieben sei. Dem Blatt zufolge fügte Koch hinzu: "Wir sind mehr als die Indianer".

Das ist gleich doppelt rassistisch: Einmal stellt Koch eine Hierarchie auf, in der die 'Deutschen' über den 'Indianern' stehen. Zum anderen verharmlost er den Genozid an den BewohnerInnen Nordamerikas durch die 'Weißen' KolonisatorInnen. Glücklicherweise sehen das auch andere so.

... comment

 
Naja, man kanns auch übertreiben.
Gut, der Koch ist da eher sehr ablehnend orientiert. Aber doppelt rassistisch, was soll das denn eyh, doof bleibt doof und ist nicht doppeldoof. ("Du bist fünffacher Rassist! Die Zweifachen sind noch besser wie du.").

... link  


... comment
 
Interessant finde ich an der Diskussion was anderes.
Deutschland war mal Auswanderungsland!
Das heißt, Deutschland war mal nicht in der Lage, seine stark zunehmende Bevölkerung zu versorgen.

Wie wertet man das? Und im Vergleich dazu, daß heute Leute aus Gründen hier her kommen.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.