Donnerstag, 26. April 2007
Hass predigen
Die taz berichtet:

"Das ZDF darf den früheren Berliner Imam Yakup Tasci als Hassprediger bezeichnen. ..... Zur Begründung führte das OLG aus, die herabsetzenden Äußerungen des Berliner Imams über die Deutschen erlaubten die Bezeichnung "Hassprediger". "

Darf ich dann Schaeueble und Co auch Hassprediger nennen? Oder duerfen nur 'Deutsche' nicht herabgesetzt werden?

0 Kommentare in: islamophobie   ... comment ... link


Marschieren und trommeln

Tam Tam Tam Tam Tam ....

Wahrscheinlich ist das jetzt irgendwie Gastlandsverrat oder so was. Aber ich mag es nicht, wenn Leute marschieren. Ich mag keine Marschmusik. Und ich mag keine Uniformen. Und keine Fahnen. Nirgendwo. Mir wird dabei ganz anders.

Aber seit ich hier in Bergen bin, hoer ich staendig irgendwelche Trommelwirbel. Junge Maenner in komischen Uniformen laufen in der Stadt rum. Ich vermute mal, dass hat was mit dem Nationalfeiertag am 17. Mai zusammen, aber ich weiss es nicht.

Die Strassen auf und ab marschieren

Gestern nachmittag liefen sie stundenlang durch meinen Stadteil. Das ging ganz schoen auf die Nerven.

Nachtrag 05.05.07: Ich kriege langsam die Krise. Staendig dieses Getrommele ueberall und Leute in Uniformen. Hoffentlich hoert das ganze nach dem 17. Mai auf.

0 Kommentare in: norwegen   ... comment ... link