Samstag, 24. März 2007
Inszenierte Zuschreibungen
Europa

Eine Fotostrecke bei Spiegel Online.

Informationen zur Künstlerin Mareike Hölter und dem Projekt bei der taz (in der Printausgabe auch mehrere Fotos).

0 Kommentare in: othering   ... comment ... link


Verdächtig
"Ein Nachbar behauptete gegenüber dem Guardian, dass ein Ehepaar vor einem knappen Jahr dort eingezogen sei. "Er scheint ein normaler Bursche zu sein", sagte er. "Aber seine Frau trägt ein Kopftuch.""

Was will uns der Nachbar, der Guardian und die taz damit sagen?

0 Kommentare in: islamophobie   ... comment ... link


Lieber Parallelgesellschaft
Aus der taz:

"Leider muss man feststellen: Eine Mutter, die Angst um ihren Sohn hat, weil er grußlos verschwunden ist, sollte in Deutschland besser nicht zur Polizei gehen. Jedenfalls dann nicht, wenn Mutter und Sohn Muslime sind, die keine deutschen Pässe haben. Aus einer Vermisstenanzeige kann sonst schnell ein Anfangsverdacht entstehen, der drastische Maßnahmen gegen den vermissten Sohn nach sich zieht - und der ewig hängenbleibt."

0 Kommentare in: andere deutsche   ... comment ... link


Im Namen aller Nachbarn
war der anonyme Brief unterschrieben, den unsere Nachbarn gestern in ihrem Briefkasten fanden.

Ich wusste gar nichts davon ....

0 Kommentare in: feigundhinterhaeltig   ... comment ... link