Dienstag, 28. März 2023
Autoputzen
Mann putzt Auto


Die allermeisten Autos, denen ich begegne, glänzen. Das ist kein Wunder den ständig sehe ich, wie Männer Autos putzen.

Meine These ist, dass die Fahrer die meiste Zeit des Tages nichts zu tun haben und daher viel Zeit dafür haben, ständig das Auto zu putzen. Was damit dann natürlich auch den Status der Autobesitzer_innen bestätigt.

Als ich das beim Lunch behauptet habe, bekam ich sofort Gegenrede von den indischen Autobesitzenden. Nein, das müsse so sein, denn die Autos würden so dreckig werden, daher wäre es wichtig, sie ständig zu putzen. Sonst könne mensch nicht mehr durch die Windschutzscheibe schauen.

Interessante, unterschiedliche Perspektiven. Ganz sicher werden die Autos hier schneller dreckig als in Deutschland. Aber dass der Dreck die Funktionalität so sehr einschränkt, dass täglich geputzt werden muss, glaube ich einfach nicht. Insbesondere nicht bei den Reifen:

Mann putzt Autoreifen


Aus Baden-Württemberg kommend dachte ich nicht, dass mensch mich beim Autoputzen noch überraschen kann.

0 Kommentare in: indien   ... comment ... link