Dienstag, 14. März 2023
Ampeln für G20
Zebrastreifen mit Baum und Absperrgitter


Indien ist der Gastgeber für G20 dieses Jahr. Dafür soll Delhi schöner gemacht werden. Damit sich die Delegierten auch wohl fühlen. Blumen werden an Straßen gestellt. Häuser werden niedergewalzt. Touristische Orte aufgehübscht. Und Druck-Ampeln für Zufussgehende sollen installiert werden. Sollen, aber da sind sie hinter dem Plan her. Beim Häuserabreissen waren sie schneller, bis ein Gericht sie gestoppt hat. Und ja, es wäre nicht schlecht, wenn mensch als Zufußgehende in Delhi besser über die Strasse käme. Aber darum geht es ja nicht. Nur die Delegierten sollen besser über die Straße kommen. Es wäre ja auch doof, wenn die überfahren werden würden. Nachhaltig gedacht, ist das alles nicht. Und um eine Verkehrswende geht es erst recht nicht.

0 Kommentare in: indien   ... comment ... link