Dienstag, 28. Februar 2023
Alternative Mobilität
Die Kollegin rollert durch Delhi.


Die deutsche Kollegin wohnt 3 km vom Büro entfernt. Die Metro lohnt sich nicht, da sie zu lange zu den Haltestellen laufen müsste. Den ganzen Weg laufen ist nicht nur lang, sondern auch unschön. Auto-Rikscha-Fahren findet sie auch anstrengend. Fahrradfahren ist zu gefährlich.

Und so hat sie sich einen Tretroller gekauft und kommt damit täglich ins Büro. Beeindruckend. Ich würde mich das nicht trauen - auf der Strasse! Nicht nur ich bin beeindruckt. Auch die anderen Kolleg_innen. Ab und zu probiert eine* den Tretroller aus. Nicht allen gelingt es auf Anhieb. Ich bin mir sicher, dass die Kollegin auf ihrer Strecke auch schon bekannt ist.

Ein Sicherheitsproblem bleiben die Autos, die nach dem Prinzip der Stärkere hat Recht fahren. Und die Hunde, die Menschen auf Roller nicht kennen und insbesondere in Dämmerung/Dunkelheit aggressiv reagieren. Sagt sie.

0 Kommentare in: indien   ... comment ... link