Montag, 25. August 2008
Bevorzugung in der deutschen Botschaft
Die Sinhalesin ist davon überzeugt, dass in der deutschen Botschaft in Colombo Tamil_innen bevorzugt behandelt werden. Und fragt sich, wie sie das anstellen.

Ich halte es für ganz unwahrscheinlich, dass Tamil_innen in einer deutschen Botschaft bevorzugt behandelt werden und suche nach anderen Erklärungen: wenn es eine Unterscheidung gibt, dann vielleicht, weil die Tamil_innen Verwandte in Deutschland haben. Und das gleiche nur für wenige Sinhales_innen gilt.

Die Sinhalesin betont, dass sie keine Sinhala-Chauvinistin sei. Dass ihre Kinder sogar von Tamil_innen betreut werden.

0 Kommentare in: rassistisch   ... comment ... link


Schiedsrichterin
Frau und 'mit Migrationshintergrund' und trotzdem erfolgreiche Schiedsrichterin in Berlin: die taz berlin berichtet über Sinem Tura.

0 Kommentare in: andere deutsche   ... comment ... link