Sonntag, 24. August 2008
Rügen für die deutsche Asyl- und Abschiebepolitik
von Aktivist_innen und der UN.

0 Kommentare in: abschieben   ... comment ... link


Gegendemonstration gegen NPD-Demo gegen Hindutempel
Die taz hatte berichtet, dass die Hindus lieber tanzen als demonstrieren, da keiner der zwei betroffenen Tempelvereine offiziell zur Gegendemo gegen die NPD-Demo gegen zwei Hindu-Tempel in Neukölln aufgerufen hat.

Hindus demonstrieren gegen die NPD-Demo gegen den Bau von Hindu-Tempeln in Neukölln


Ein bisschen vorsichtigere Formulierungen wären angebracht gewesen: Die Vertreter_innen des tamilischen Tempels in Britz wollten wohl nicht lieber tanzen, sondern hatten Angst im Demonstrationszug mitzugehen. Ein Grußwort von ihnen wurde aber verlesen und sie waren auf ihrem Gelände und haben dort Demonstrierende informiert. Vertreter_innen des Tempels in der Hasenheide sind mit Saffronfahnen mitgezogen und haben bei der Abschlusskundgebung eine Rede gehalten.

Nachtrag 24.08.08: Die taz berlin berichtet über die Demonstration und wie Hindus, den Tag genutzt haben.

0 Kommentare in: andere deutsche   ... comment ... link


Staat
Die Nation ist männlich, blond und fährt Auto:

Plakat in Berlin

Die Frauen sind für die Bildung zuständig.

0 Kommentare in: heteronormativ   ... comment ... link


Auch in der Schweiz
In einem Cafe in Zürich

1 Kommentar in: schweiz   ... comment ... link