Montag, 21. Mai 2007
Bibliothek
Es gibt doch noch Dinge, die ich ohne die personal number bekomme. Die städtische Bibliothek hat nur nach meinem Pass gefragt (und meinen Personalausweis akzeptiert), um mir eine BenutzerInnenkarte auszustellen. Den Internetzugang an der Uni habe ich nach zwei Wochen auch ohne bekommen. Und der zu hause scheitert bisher auch nicht an der fehlenden Nummer. Er scheitert eher an den bürokratischen Internet- und Telefonanbietern (wie in Deutschland).

0 Kommentare in: norwegen   ... comment ... link


zu Weißsein
gibt es bei katunia was zu lesen.

0 Kommentare in: weisse   ... comment ... link


Evangelisierung Lateinamerikas
"Benedikt XVI. hatte am vergangenen Sonntag bei der Eröffnung der lateinamerikanischen Bischofskonferenz in Brasilien erklärt, den Ureinwohnern sei durch die Verkündung des Evangeliums keine fremde Kultur aufgezwungen worden. Die Indígenas hätten die Christianisierung vielmehr "still herbeigesehnt"." berichtet die taz.

Klar das Christentum ist nur mit friedlichen Mitteln verbreitet worden. Was sonst?

0 Kommentare in: kolonialismus   ... comment ... link