Mittwoch, 26. Oktober 2022
Hunde
Einer der vielen Hunde in den Lodhi Gardens.


Hunde, überall Hunde. Hunde an der Leine mit Herrchen/Frauchen. Aber vor allem herrenlose Hunde. Aber nicht ortlos. Es sind immer wieder die gleichen, denen ich auf dem Weg zum Büro begegne.

Von manchen Menschen werden sie verjagt. Von anderen gestreichelt. Manche füttern sie auch. Zum Beispiel die Frau, die dafür die Bediensteten durch die Gegend kommandiert.

Meist liegen die Hunde rum und schlafen. Manchmal laufen sie durch die Gegend. Selten sind sie aufgeregt, rennen oder bellen.

Ich aber bin immer latent angespannt. Dezember 1992 wurde ich von einem solchen Straßenhund in Kerala gebissen. Er lief hinter mir, ich tat ihm nichts und auf einmal war er in meinem Bein. Das hättte ich fast verloren. Und noch heute wird es dick, wegen der tiefen Narbe. Seitdem habe ich Angst vor Hunden. Nicht mehr unkontrollierbar, aber doch Angst. Vor allem wenn sie hinter mir gehen, wenn sie rennen oder bellen. So können Spaziergänge eine ganz schöne Herausforderung sein.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.