Donnerstag, 26. Oktober 2006
Flammenbrot
In Sydney kann man in alle möglichen 'ethnischen' Restaurants gehen, darunter auch 'deutsche'.

Pure Bavarian Fun in Sydney

Das Löwenbräu liegt mitten im Touri-Zentrum. Die Kellnerinnen tragen ein an ein Dirndl erinnerndes Kleid mit Wanderschuhen. Die Kellner Lederhosen mit T-Shirts. Es gibt Bier, Bier, Schwarzwälder Kirschtorte, Knödel, Fleisch und als eine besonders beworbene Spezialität "Bavaria's Answer to Pizza":

Bavaria's Answer to Pizza

Nun muss ich zugeben, dass ich mich mit 'Bayrischem' recht wenig auskenne. Wenn ich bayrisches Flammenbrot nicht kenne, muss das also nichts heissen. Mich erinnert die Beschreibung aber doch eher an elsässischen Flammkuchen. Kennt sich da jemand besser mit aus?

0 Kommentare in: australien   ... comment ... link