Sonntag, 8. Oktober 2006
Was interessiert mich
Michael Schumacher? Warum ist sein Motorschaden die erste Meldung in den Radionachrichten von Radio Eins?

Er könnte mich natürlich schon interessieren. Als Vertreter eines höchst umweltschädlichen Sports (?). Der sicher kein Vorbild für menschen- und umweltfreundlichen Verkehr ist. Aber darum geht es Radio Eins wohl eher nicht.

0 Kommentare in: nationales   ... comment ... link


Geschichte
Kanal

Mein Begleiter erzählt mir ganz begeistert, von dem Wasserkraftwerk, dass sie vor Hundert Jahren hier in die Schlucht gebaut haben. Er radelt noch ein Stück mit mir und dann geht es mit den Rädern über enge Wanderwege bis wir an dem Kanal ankommen. Überreste eines Betonkanals, vor Einhundert Jahren gebaut. Inzwischen gibt es nicht mehr genug Wasser für ein Wasserkraftwerk (die Landwirtschaft zieht das ganze Wasser ab, die Dürre tut ihr übriges). Mein Begleiter bedauert, dass der Kanal nicht mehr so gut erhalten ist. Er bleibt aber begeistert, dass hier etwas Einhundertjahrealtes erhalten ist. Denn was wären wir ohne Geschichte?

0 Kommentare in: australien   ... comment ... link