Mittwoch, 11. Oktober 2006
Durcheinander
Mein Mitbewohner hat einen muslimischen Namen, stammt aus Berlin und spricht mit mir Deutsch.

Der Musikdozent ist groß, blond und wirkt 'britisch''. Er ist in Indien zu hause, wie auch schon sein Vater und dessen. Sein Englisch hat einen 'indischen' Akzent.

Die Historikerin hat einen 'indischen' Namen und wirkt auch sonst ganz 'indisch'. Sie kommt allerdings aus Malaysien, war erst einmal in Indien.

Mein Englisch hat einen 'deutschen' Akzent und meinen 'indischen' Namen spreche ich auch deutsch aus. Keine Frage: eine 'Deutsche'.

Dafür hat der 'weiße' Student aus Bremen seinen Namen anglisiert und spricht mit mir nur Englisch, wenn auch mit 'deutschem' Akzent.

Wie soll frau denn hier herausbekommen, wer was ist? Eine schöne Kontigenzerfahrung.

0 Kommentare in: australien   ... comment ... link