Donnerstag, 17. November 2022
Straßengespräch
Straßenquerung auf der Lodhi Road


Auf dem Weg zum Büro überquere ich immer diese Strasse. Das ist kein Problem, da die Ampeln dafür sorgen, dass es Lücken gibt und es auch eine Mittelinsel gibt, auch wenn sie gerade durch ein Absperrgitter belagert ist.

Gestern habe ich mir die Mittelinsel mit drei jungen Menschen geteilt, die dann vor mir losgegangen sind und schon auf der anderen Seite waren, als ich noch da stand. Sie schauten, ob sie mir helfen sollen. Was nicht nötig war. Kurz darauf hatte ich sie eingeholt, weil meine Beine länger oder meine Schritte größer sind.

Sie fingen ein Gespräch mit mir an, woher ich sei, ob ich reise. Ich meinte, dass ich hier arbeite und forsche. Darauf der Kommentar, das wäre ja interessant, sonst würden Inder_innen (im Englischen ungegendert: Indians) ja in Deutschland forschen. Sie erzählten mir, sie kämen aus dem Süden und spezifizierten auf Rückfrage aus Kerala, worauf ich ihnen dann natürlich erzählte das ich über Malayali Krankenschwestern in Deutschland arbeite. Die drei wiederum bereiteten sich auf die Regerierungsprüfungen vor, um im öffentlichen Dienst (IAS) angestellt zu werden.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.