Dienstag, 5. August 2008
Nationalfeiertag in der Schweiz
1. August 2008 in Zürich

Letztes Jahr habe ich am norwegischen Nationalfeiertag teilgenommen und mir die Inszenierungen genau betrachtet. Dieses Jahr wollte ich das gleiche beim Schweizer Nationalfeiertag, dem 1. August, in Zürich machen. Aber irgendwie war das anders. Es gab zwar auch hier viele Nationalflaggen und wohl auch einen Umzug, von dem ich allerdings nichts mitbekommen habe, und am Abend vorher und am Abend selber Feuerwerk.

Warten am 1. August 2008 in Zürich

Aber wir warteten (mit vielen anderen TouristInnen) vergeblich darauf, dass irgendetwas Spektakuläres passiert. Es waren zwar viele Leute da, aber es wurden auch wieder weniger, ohne das was Besonderes passiert war. Am Ende schienen nur noch Leute, die sich nicht auskennen, da zu sein. Und wir mittendrin. Ein seltsames Gefühl.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.