Freitag, 4. Juni 2010
European Cheese Kick
Mein Lieblings-Bioladen am Heinrichplatz hatte heute auch diesen seltsamen 'Afrikakäse' mit 'afrikanischen Gewürzen'. Die Frau hinter der Käsetheke und ich haben ihn gemeinsam probiert und versucht herauszubekommen, nach was der Käse wohl schmecken sollte. Er schmeckte nach Käse, vermutlich Gouda. Sah bunt aus. Aber die Gewürze waren sehr sehr dezent, eigentlich nicht zu schmecken. Darauf beschloss die Verkäuferin den Namen des Käses zu ändern: Jetzt steht auf dem Schild 'European Cheese Kick'.

Sie fand dann auch noch ein Werbeprospekt, in dem der Käse zur WM angepriesen wurde und mitgeteilt wurde, dass für jeden Laib Käse 2,-€ für 'Afrika' seien. Die Gewürze waren nicht genauer bezeichnet. Handschriftlich hatten sie vom Laden schon drauf geschrieben: 'So ein Scheiß'.

Und dann erzählte sie mir auch noch, dass ihnen eine Vodoo-Gewürzmischung oder so angeboten worden war.

Nachtrag 13.06.10: Das European ist nicht mehr da, aber das Original auch nicht mehr:

European Cheese Kick am Heinrichplatz

0 Kommentare in: rassistisch   ... comment ... link