Mittwoch, 12. September 2007
Register gefordert
"Bosbach fordert "Konvertiten-Register"" titelt tagesschau.de, denn:

"Zwei der drei Männer, die Anschläge in Deutschland geplant haben sollen, waren zum Islam übergetreten. "

Ich habe einen alternativen Vorschlag: urmila fordert ein "Männer-Register", denn
  • drei von den drei Terrorverdächtigen sind Männer
  • die meisten der rassistischen SchlägerInnen sind Männer
  • die meisten der rassistischen PolitikerInnen sind Männer
  • die meisten FrauendiskriminiererInnen sind Männer
Zur Begründung frei nach Bosbach:

"Als Konsequenz hat [urmila] die Einführung eines ["Männer-Registers"] gefordert. Eine solche Speicherung sei "sinnvoll, denn wir wissen, dass sich einige ... radikalisieren lassen. Das ist kein Generalverdacht, sondern eine Gefahrenabwehr", sagte [urmila auf andersdeutsch]. [Sie] wisse zwar, dass [ihre] Meinung nicht überall auf Gegenliebe stoße, "aber ich bin nicht bereit, aus lauter politischer Korrektheit die Augen vor der Realität zu verschließen", so [die Bloggerin]. Prävention werde immer wichtiger, da es immer weniger klare Täterprofile bei "Gefährdern" gebe."

... comment

 
"Prävention werde immer wichtiger, da es immer weniger klare Täterprofile bei "Gefährdern" gebe"

Diesen Satz fand ich noch am stärksten. Merke auf: Es sollen angeblich gewisse Personengruppen stärker überwacht werden, da der Täterkreis sich NICHT mehr auf gewisse Personengruppen beschränkt. Bei solchen Gelegenheiten freue ich mich immer wieder einen Logik Kurs besucht zu haben ... *g*
Das wirkt ähnlich überzeugend, wie das anhand von, mit aktueller Gesetzeslage verhinderten, Anschlagsversuchen deutlich werde, dass die aktuelle Gesetzeslage nicht streng genug sei.
Wie ein Kabarettist treffend formulierte: "Liebe Parteifreunde, uns ist ein weiterer Erfolg im Kampf gegen den Bürger gelungen."
So langsam glaube ich, dass man einfach nur genug Quatsch reden muss um die Leute zu verwirren, dann nehmen diese sämtliche Restriktionen für jeden in Kauf. Dann kann man auch Leute nach Religionszugehörigkeit und bestenfalls nach Gotteshausbesuchsfrequenz in Gefahrenkategorien einteilen .....

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.