Samstag, 5. November 2011
Exklusiv
Ich war heute bei der Beerdigung meines Großonkels. Dabei bin ich natürlich mit in den Gottesdienst gegangen, auch wenn ich in keiner Weise religiös bin. Während des Gottesdienstes fand ich es aber schon erschreckend, wie sehr Nicht-Christ_innen wie ich von diesem Gedenken an den Verstorbenen durch den Pastor ausgeschlossen wurden. Immer wieder sprach er von "uns Christen", betonte, dass wir "Christen und nicht Atheisten oder Budhisten" sind und sofort.

... comment

 
Das habe ich auf den letzten Beerdigungen, auf denen ich war, ganz ähnlich erlebt. Beinahe ist es so, als würde einem als Nicht-Gläubigem das Recht abgesprochen, zu trauern.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.