Sonntag, 9. September 2007
Fremskrittspartiet
Manchmal ist es als 'AusländerIn' ganz gut, nicht wirklich Norwegisch zu können. Es stehen Kommunalwahlen an in Bergen (oder waren sie schon?) und auch mein Briefkasten wird immer wieder mit Wahlwerbung bestückt. Die Fremskrittspartiet hat mir eine Zeitung zukommen lassen. Eine ganze Seite zur Asylpolitik (oder genereller wohl 'AusländerInnen raus'-Politik) inklusive. Soweit ich es verstehe, nutzen wir nicht-westlichen 'AusländerInnen' (dazu zähle ich mich meiner Gene wegen mal und vermute, dass die Fremskrittspartiet das auch so sieht) nicht nur das Sozialsystem aus, sondern stellen auch eine lebensgefährliche Gefahr für die NorwegerInnen dar (insbesondere da wir psychisch instabil sind):

"Begar grufulle handlinger mot uskyldige nordmenn."

Es wäre schon besser, wenn ich gleich abgeschoben würde und wenn das nicht geht, dann sollte ich zumindest eingesperrt werden. Vielleicht sollte ich auch einen Warnhinweis für die unschuldigen Nordmannen tragen.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.