Montag, 20. August 2007
Nachrichten aus Deutschland
"... Asamoah am Sonntagmorgen (19.08.07) vor Journalisten erneut erklärt hatte, Weidenfeller habe ihn in der 51. Minute des Derbys als "schwarzes Schwein" beschimpft." von Sport auf ARD

" In Mügeln in Sachsen ... schlugen rund 50 meist junge Deutsche auf einem Stadtfest auf die acht Männer ein. Die Inder seien in eine Pizzeria geflohen, die Jugendlichen hätten sie dorthin verfolgt. Die Angreifer hätten dann Türen der Gaststätte eingetreten, teilte die Polizei weiter mit. Rund 70 Polizeibeamte hätten die Jugendlichen schließlich abdrängen können. Alle acht Inder und vier Deutsche wurden den Angaben zufolge verletzt. ...

Es habe "eine ganze Zahl" Schaulustiger gegeben, so Böttcher weiter. Bisher sei noch unklar, ob die diese zustimmend applaudiert "oder einfach nicht eingegriffen" hätten."
berichtet tagesschau.de.

Immerhin hat diesmal die Polizei effektiv eingegriffen und ermittelt der DFB-Kontrollausschuss (das ist nicht immer der Fall).

... comment