Dienstag, 8. Januar 2008
Nicht entschädigen
Nicht nur Deutschland weigert sich, für koloniale Verbrechen Entschädigung zu zahlen. Auch die neue australische Regierung will keinen Entschädigungsfond für die Stolen Generation einrichten. Eine Entschuldigung soll es aber immerhin geben.

... comment

 
Australien immer noch kolonialmacht
kia ora koutou!

tja, das land of OZ setzt immer noch fragwuerdige massnahmen ein, um ein gutes zusammenleben zwischen Aborigine und europaern zu gestalten. letztes jahr z.b. ist die polizei in einige staedte der Northern Territories eingeritten und hat die selbstbestimmungsrechte der lokalen bevoelkerung massiv eingeschraenkt. siehe z.b.:
http://indymedia.org.nz/newswire/display/73332/index.php

ueber das oel vor den kuesten osttimors (und Australiens) ganz zu schweigen. und ueber die unterstuetzung von regimen in pasifika wollen wir gar nicht erst reden.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.