Freitag, 10. September 2021
Identitti
Mithu Sanyals Buch "Identiti" vor Kali-Plakat


Von allen Seiten wurde ich auf das Buch hingewiesen. Im Radio wurde es besprochen, in der Zeitung auch. Eine Kollegin wies mich drauf hin, Studierende fragten, ob ich das Buch gelesen habe, und meine Mutter erzählte von der Lesung im Radio. Ein Buch eines InderKindes über InderKinder. Das musste ich wohl lesen. Auch wenn ich eigentlich keine Lust drauf hatte. Identitätspolitik ist nicht so mein Ding. Also begann ich mit großen Vorbehalten Mithu Sanyals Buch "Identitti" und las mit immer größerer Begeisterung. Von wegen Identitätspolitik. Aber auch nicht Bashen von Identitätspolitik. Anstatt dessen eine kluge, differenzierte Auseinandersetzung mit Identitätspolitiken, antirassistischen Politiken, universitärer Lehre, aktivistischen Zusammenhängen, usw. So viele Andockpunkte zum meinem Leben und Denken. Die InderKinder-Welten natürlich auch, aber nicht vor allem.
Lest "Identitti"!

0 Kommentare in: lesen   ... comment ... link