Montag, 9. August 2021
"Die Experten" von Merle Kröger
Das Sommersemester war so turbulent, dass ich jetzt erst dazu komme, zu meiner Frühjahrslektüre zu schreiben:



Eine meiner liebsten Autorinnen, Merle Kröger, hat im Frühjahr nach gründlichen Recherchen einen neuen Roman veröffentlicht. In "Die Experten" erzählt sie die Geschichte von deutschen Flugzeug- und Raketenexperten, die in den 1960ern in Kairo an der Entwicklung von Kriegswaffen arbeiten. Die Hauptfigur des Thrillers ist die Tochter eines der Experten. Wir begleiten Rita dabei, wie sie Kairo erforscht, langsam erwachsen wird und sich zunehmend kritisch mit der Arbeit ihres Vaters und seiner Kollegen auseinandersetzt.

Das Buch ist nicht nur toll recherchiert, sondern auch toll geschrieben und zieht die Leser_in in diese Welt rein. Sehr zu empfehlen.

PS: Es gibt auch schon eine ganze Menge begeisterter Rezensionen.

0 Kommentare in: lesen   ... comment ... link