Dienstag, 14. April 2009
Am Kreuz
Lange habe ich nicht verstanden, wen die taz da am Samstag ans Kreuz genagelt hat. Konnte ich mir nicht selber erschliessen. Irgendwann ist mir dann doch noch Fussball und sogar Klinsmann eingefallen. Keine besonders geglückte Pointe für mich. Geärgert hat mich dann, dass dieser für mich völlig uninteressanten Person und Debatte dann noch eine ganze Seite Artikel gewidmet wurde. Da hätte ich doch lieber was anderes gelesen. - Gab also schon mal überzeugendere Aufmacher der taz.

Wenn nun aber der FC Bayern München in der Zeit Online behauptet (siehe auch taz):

"Einwurf des anwesenden Mediendirektors Markus Hörwick: Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass wir gegen die vielleicht schlimmste Entgleisung, die es je in den deutschen Medien gegeben hat, rechtlich vorgehen werden."

Dann ist das mehr als absurd. Täglich werden in deutschen Medien Rassismen, Sexismen und Herabwürdigungen anderer Marginalisierter (re)produziert. Aber vielleicht sind das ja gar keine Entgleisungen, sondern eher schlimme Gleisungen.

2 Kommentare in: privilegien sichern   ... comment ... link