Freitag, 3. Oktober 2008
Selbstverständlich Diskriminierungserfahrungen
Der neue Bundesgeschäftsführer der Türkischen Gemeinde Deutschland Florencio Chicote wird in der taz mit einigen der alltäglichen Diskriminierungserfahrungen Anderer Deutscher zitiert:

"Zum Beispiel im Bildungssystem. Obwohl meine Noten das nicht rechtfertigten, habe ich wie so viele Migrantenkinder nur eine Hauptschulempfehlung bekommen."

oder "Man hat uns schon spüren lassen, dass wir keine Deutschen sind."

0 Kommentare in: andere deutsche   ... comment ... link


Bestrafung für schlechte Noten
"Weil eine 16-Jährige schlechte Noten hat, soll sie keine Niederlassungserlaubnis bekommen." berichtet die taz.

0 Kommentare in: andere deutsche   ... comment ... link


Stetig verschlechtert
"Seit dem Ende der Achtziger habe sich die Situation der Asylsuchenden stetig verschlechtert, berichtet Ralf Santana Lourenco von der Hamburger Karawane."

zitiert die taz in einem Artikel über die Flüchtlingsorganisation Karawane.

0 Kommentare in: abschieben   ... comment ... link