Sonntag, 29. Januar 2006
eingedeutschte desis
Im Indernet-Forum fragt ein User die anderen: "wie findet ihr einge- oder verdeutschte desis?".

Die meiste Zeit diskutieren die UserInnen auf dem Indernet über alltägliches, wie auf den meisten anderen Internetportalen auch. Aber zwischendurch geht es auch immer wieder um das Anderssein in Deutschland. Sie tauschen sich über ihre Erfahrungen aus, diskutieren Zugehörigkeiten und Ausgrenzungen.

Desis ist der Begriff für 'InderInnen', die ausserhalb Indiens leben. Eine Selbstbezeichnung, die insbesondere in Großbritannien und den USA genutzt wird. In Deutschland ist der Begriff erst langsam im kommen.

Der User bekommt auf seine Frage recht kritische Rückfragen. Viele finden die Frage an sich schon diskriminierend.

Mehr zum Indernet gibt es auf urmila.de.

0 Kommentare in: andere deutsche   ... comment ... link