Montag, 5. November 2007
Christliche Werte
Und wieder mal zeigt die christliche Kirche, wie offen sie für andere ist. Laut taz:

" Der Muezzin sollte eigentlich am Samstag im Berliner Dom auftreten - im Rahmen der Aufführung einer Friedenskantate des walisischen Komponisten Karl Jenkins mit dem Titel "The Armed Man - A Mass For Peace". Etwa 300 Musiker werden das Werk präsentieren, in dem auch ein Muezzin das islamische Glaubensbekenntnis - "Allahu akbar" ("Gott ist groß") - vortragen soll. Er ist nur ein kleiner Teil einer großen Aufführung. In England ist es das meistaufgeführte zeitgenössische Werk, in Berlin folgt jetzt die hauptstädtische Erstaufführung. Aber bitte nicht in der preußischen Prunkkirche, sondern nur in einem Konzerthaus.

Denn "das Glaubensbekenntnis des Islam ... in einer christlichen Kirche, bekennen lassen ... erschien der Mehrheit der Domkirchenräte nicht akzeptabel", so die Begründung für die Ortsverlegung. Ein Nebeneinander muslimischer und christlicher Gesänge ist in einer Kirche nicht erwünscht."


Das sollte sich eine islamische Gemeinde in Deutschland mal trauen.

... comment

 
Und wenn sie sich traute: na und?
Momentan leben wir in einer Art McCarthy-Ausnahmezustand. Pervertiert dabei: Moslems werden gezielt denunziert, die Masse lebt ihren Sadismus aus - und zu allem Unglück werden die undifferenziert Tolerierenden auch noch gezwungen, die Extremisten mit zu verteidigen. Auf Kosten der anderen natürlich.

... link  


... comment