Dienstag, 21. März 2006
Antizipierte Homophobie
Homophobie genauso wie Rassismus lassen sich erleben, ohne dass frau tatsächlich rassistischen oder homophoben Handlungen begegnet. Das wusste ich wohl schon länger theoretisch, aber der Urlaub hat es mir noch einmal richtig gezeigt. Uns ist nichts passiert im Urlaub, gar nichts. Aber wir haben ständig damit gerechnet. Haben uns nicht getraut, ein Doppelbett im Hotel zu fordern. Haben uns im Gegensatz zu den Heteropaaren in der Öffentlichkeit nicht geküsst, nicht die Hände gehalten. Vielleicht wäre nichts passiert, vielleicht doch. Wir haben Homophobie in jedem Fall erlebt, wenn auch (glücklicherweise) nur antizipiert.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.