Dienstag, 7. Februar 2023
Old Delhi
Straßenszene in Old Delhi


Schlechtes Timing. Zum erstenmal nach vier Monaten hatte ich etwas Magen-Darm-Probleme. Und eine Street Food Tour durch Alt-Delhi gebucht. Gegessen habe ich dann nicht so viel. Die Freundin aber. Und die war begeistert.

Mir war alles zu viel. Zu viele Menschen. Zu viel Lärm. Zu wenig Platz. Damit kann ich nicht gut umgehen. Eine Migräne kam hinzu. Und ich erinnerte mich, vor zehn Jahren war es auch ein Besuch in Alt-Delhi, der mir zu anstrengend war. Als junge Frau bin ich damit noch besser klar gekommen. Da bin ich alleine durch den Stadtteil gezogen und habe das Haus meiner Tante Mittendrin im Durcheinander besucht. Die anderen Touris der Tour schienen auch viel weniger unter dem Sinneseindrücken zu leiden. Die meisten waren den ersten oder zweiten Tag in Indien und hatten sich gleich ins Gedrängel begeben. Interessant.

Was sehr gut war (neben dem Essen, was ich nicht wirklich beurteilen kann), waren die beiden Führer von Reality Tours. Die Tour war sehr gut organisiert, sie haben sich sehr gut gekümmert und waren sehr angenehm. Ganz anders als die andere Alt-Delhi-Tour, die wir im letzten Jahr hatten. Da war ein Bus gemietet worden und der Führer kam kostenlos dazu. Das haben wir teuer bezahlt. An jeder Stelle gab es Extra-Kosten, dafür war es schlecht organisiert. Schon beim ersten Stopp habe ich mich daher mit einigen Ko-Fellows von der Tour verabschiedet. Es lohnt sich, eine ordentliche Tour zu buchen.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.