Montag, 14. Dezember 2015
YMS: Verdient
Computer bei dem Young Media Summit


Im Rahmen der Konferenz wurde von einer deutschen Teilnehmenden gesagt, dass jeder Bloger die Kommentatoren bekäme, die er verdiene.

Anmerkung: Die Bemerkung wurde in Englisch gemacht, daher bin ich mir nicht sicher, welche Genderung im Deutschen passend wäre. Ich wähle das generische Maskulinum, da die Aussage so klar machtunkritisch ist.

Es gab lauten Widerspruch von mehreren anderen deutschen Teilnehmenden. Eine Diskussion wurde allerdings nicht zugelassen.

Klar machtunkritisch finde ich die Aussage, da niemand (hetero)sexistische, rassistische, klassistische, ableistische, etc. Kommentare verdient. Sie sind nicht Ausdruck von persönlichen Unvermögen, sondern von gesellschaftlichen Ungleichheiten. Die wirken auch auf die virtuelle Kommunikation und verdrängen auch dort jene, die gesellschaftlich marginalisiert werden.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.