Freitag, 18. Juli 2008
Joint Security Area
In der Joint Security Area auf südkoreanischer Seite

Heldenhafte südkoreanische Soldaten beschützen uns. Verhindern, dass nordkoreanische Soldaten uns über die Demarkationslinie ziehen und uns entführen. Aber es kann jederzeit ernst werden, deswegen dürfen wir keine Sandalen tragen, da frau darin nicht rennen kann (in Stöckelschuhen aber schon). Und Fotos dürfen wir wirklich nur machen, wenn uns das erlaubt wird. Und in Zweierreihen laufen müssen wir.

Eine spannende Inszenierung. Bei der die wehrhafte Verteidigung der Grenze legitimiert und das eigene System idealisiert wird.

... comment

 
anders nord-koreanisch
Wo ist da der Unterschied zu Andersdeutschinnen, die einen Counter installiert haben, um wie Wolfgang Schäuble ihre Leser/innen zu überwachen?

... link  

 
Wenn Sie
den Blogcounter meinen, dürfen Sie ihren Paranoia-Regler gerne etwas runterdimmen. Das ist ein Statistik-Tool, hauptsächlich ein Besucherzähler, der kaum mehr Infos rausspuckt als die referrer-Liste von Blogger.de. Der listet keine IPs und ist als Überwachungstool denkbar ungeeignet. Also mal schön locker bleiben in dieser Sache.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.