Donnerstag, 9. Februar 2023
Masala Tea
Masala Tea im IIC


Als ich nach Indien aufgebrochen bin, habe ich mich auf den Tee gefreut. Tschai heisst in Hindi Tee. Der wird traditionellerweise mit Milch und Wasser gekocht. Dann kommt massenweise Zucker rein. Ich bevorzuge weniger. Im Winter kommt auch Ingwer und Kardamom rein. Seit ich meine eigene Küche habe, koche ich ihn mir täglich.

Zutaten von Masala Tea


Vor Weihnachten habe ich dann in einem Teeladen um die Ecke eine Masala Tea-Mischung gefunden. Masala heisst Gewürze. Da ist mehr drin als nur Kardamom und Ingwer. Im Gegensatz zu deutschen Mischungen ist aber auch hier der Hauptbestandteil Assam-Tee. Diese Mischung ist ganz lecker.

Im Spice Market von Old Delhi hat der Guide am Montag behauptet, diese Mischung würde auch gegen Covid helfen. Das bezweifele ich sehr. Bei Erkältung ist es aber nicht schlecht.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.