Freitag, 13. März 2020
Forschungsbetrieb einstellen
Der Berliner Senat und die Hochschulen haben heute unter anderem beschlossen:

"Forschungsbetrieb kann im Einklang mit den hier angeordneten und empfohlenen Maßnahmen in begründeten Einzelfällen fortgeführt werden, nach Ermessen der jeweiligen Einrichtung."

Darf ich jetzt nur weiter lesen, denken und schreiben, wenn ich das erst begründe und dann genehmigt bekomme? Und dürfen meine Kolleg_innen das dann nicht mehr, weil es sonst kein Einzelfall mehr ist?

Ich hatte ja gedacht, dass ich die erzwungene Auszeit hervorragend zum Forschen nutzen kann. Wann habe ich sonst so viel Zeit zum Lesen, Denken und Schreiben?

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.