Donnerstag, 19. Februar 2009
Nicht Deutsch
Die taz betitelt Philipp Gesslers Kommentar zur Abschiebung von Gerson Liebl treffend mit "Weil es nicht um Weiße geht":

"Der Skandal bleibt, dass im Ausländerrecht mit zweierlei Maß gemessen wird. Gerson Liebls Fall ist nicht der einzige, der ein im Kern rassistisches Denken offenbart. Die weißen, vorzugsweise europäischen Ausländer, die haben wir hier gern. Die Nichtweißen können bleiben, wo der Pfeffer wächst. Aber wie soll es auch anders sein in einem Land, das seine Kolonialgeschichte bis heute meist verdrängt? Einem Land, das noch nicht einmal für den Völkermord an den Herero im einstigen Deutsch-Südwestafrika klare Worte der Entschuldigung gefunden hat."

... comment

 
Niemals deutsch
Ich kann schon behaupten, dass ich mich einigermaßen hier integriert habe. Aber ich würde mich nie als "Deutscher" bezeichnen; da ich Nicht-Weiss bin.
Ich bin Inder und stolz darauf und für mich hat mein indischer Pass eine symbolische Wirkung.

Folglich habe ich auch keinen deutschen Pass; werde ihn nie beantragen und bin nicht für den DFB bei Fussballländerspielen.

Wenn ich mir dieses Video anschaue:

http://www.youtube.com/watch?v=m8ekZ0kRcsk

Dann sehe ich da auch keine "Neu-Deutsche"; sondern nur einen Afrikaner, der nicht mal die deutsche Hymne richtig singen kann ( und so einer will "deutsch" sein) und eine Türkin, die den deutschen Pass beantragt hat, um nicht abgeschoben zu werden bzw. Hartz-IV zu bekommen (Stichwort: arbeitslose Gebärmaschine....).

Sehr lesenswert dieser FAZ Artikel hierzu:

http://tinyurl.com/abuexr

Dass genau die Türken zu den Verlierern in dieser Gesellschaft gehören, ist für mich kein Produkt des Zufalls.

... link  

 
..die Türken... ????

... link  

 
Stolze Inder lassen sich ganz offensichtlich hinsichtlich ihrer rassistischen (insbesondere islamophoben) Haltung bestens in Deutschland integrieren. Die Haltung erlaubt dann auch freie und abwertende Interpretationen von Aussagen anderer.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.