Donnerstag, 7. Juni 2007
Norsk - Fotball
Heute war ich Fußballspielen. Das hat trotz mangelnder Norwegischkenntnisse gut geklappt, da die Regeln international doch sehr stark normiert sind. Allerdings sollte ich Zurufe wie "hinter dir" oder "hier rüber doch lernen, dass befördert sicher das Zusammenspiel. Überhaupt wird mir das Fußballspielen vermutlich eine der wenigen Gelegenheiten geben, viel Norwegisch zu hören und es vielleicht auch ein bisschen mehr zu verstehen. Die SpielerInnen sprechen bei den Absprachen selbstverständlich Norwegisch miteinander (und erklären mir zwischendurch mal was in Englisch). Und freundlich aufgenommen, haben sie mich auch.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.