Freitag, 12. November 2010
Klassistische Entsolidarisierung
Ich kann nicht verstehen, wie eine Gesundheitsreform, wie die jetzt geplante (siehe taz), überhaupt gerechtfertigt werden kann.
Wie kann die mit dem Grundgesetz vereinbart werden?
Wie kann ernsthaft argumentiert werden, dass in Zukunft noch stärker das Vermögen der Kranken darüber bestimmt, ob sie eine Behandlung bekommen?

... comment

 
-
"Ich kann nicht verstehen, wie eine Gesundheitsreform, wie die jetzt geplante (siehe taz), überhaupt gerechtfertigt werden kann."

Bisher waren doch die mannigfaltigsten Zumutungen alle mit dem Grundgesetz vereinbar. Wenn nicht wird es halt geändert.

Nach einer Rechtfertigung suchen doch nur so Leute wie du, der Rest weiss doch, dass dem Deutschen Kapitalstandort Lasten wie ein schönes Leben für die Masse nicht zugemutet werden können und der Staat, inklusive Grundgesetz, dafür auch gar nicht da ist.

Also lass das doch und zieh den nötigen Schluss: Grundgesetz taugt nix für arme Leute.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.