Montag, 9. September 2024
Felforschung in der Fleischerei: Tag 1
Mozarella-Tomaten-Platte


Handwerkliche Fleischereien in Deutschland werben Auszubildende aus Asien an. Das fand ich spannend und habe ein kleines Forschungsprojekt begonnen. Im März habe ich einige Fleischereien, die Gewerbeschule und die Handwerkskammer besucht.

Jetzt mache ich für eine Woche ein Praktikum in einer Fleischerei. Eine* der asiatischen Azubis lernt mich an. Ich durfte verschiedene Antipasti-Platten anrichten. Und ganz viel Gemüsse schnippeln für Salate. Ich habe sogar schon Kund_innen an der Salattheke bedient (ohne Abkassieren). Und versuche auch sonst hilfreich zu sein und nicht nur blöd in der Gegend rumzustehen.

8.00 bis 18.15 Uhr Arbeitstag (mit Pausen) ist ganz schön ungewohnt für mich. Morgen soll es schon um 7.00 Uhr losgehen. Ich muss dringend ins Bett.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.