Sonntag, 17. Dezember 2023
fellowship mit lücken
vor dem eingangstor der uni


diese woche war (ungeplant) meine letzte woche in erfurt. anstatt zweieinhalb monate war ich im endeffekt nur vier wochen vor ort. erst zwei wochen corona. dann wie geplant eine woche archivreise. dann als ich gerade richtig loslegen wollte der armbruch. so war ich also nur noch diese woche vor ort.

am montag habe ich meinen vortrag gehalten. die vorbereitung war überraschend schwer, da der armbruch nicht nur den arm lahmlegt, sondern insgesamt den körper und die konzentration einschränkt. mit meiner analyse bin ich also nicht weit gekommen, aber immerhin konnte ich mit neuem material arbeiten. es kamen viele interessierte fragen und hinweise. leider kann das gespräch jetzt nicht mehr weitergehen, denn ich musste nach berlin zur physio.

am freitag hatte ich dann mein abschlussgespräch, wo ich auch nur sagen konnte, es hätte gut werden können.

und am samstag habe ich meine wohnung geräumt. ohne die hilfe, die mit erkältung im bett lag. war gar nicht so einfach einarmig. gut dass es andere pendelnde kolleg_innen gibt, die mein rad und eine tasche nach berlin gebracht haben.

schade, dass es mit diesem fellowship nicht so recht geklappt hat. gut, dass es in delhi so gut geklappt hat.

nehmt euch in acht vor straßenbahnschienen!

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.