Sonntag, 10. Dezember 2023
hilfe
wenn frau plötzlich einarmig durch den alltag kommen muss, ist das ganz schön anstrengend. mit jedem tag lerne ich dazu. und der arm kann auch schon mehr. aber immer noch brauche ich hilfe. und meine erfahrung seit dem unfall ist, die bekomme ich auch. beim unfall selbst waren gleich mehrere personen da, um mir zu helfen. da dachte ich noch, ich brauche gar keine hilfe. seitdem spreche ich leute gezielt an: können sie mir den bauchgurt zumachen? den schal wieder über die schulter legen? den handschuh anziehen? hat immer geklappt. nur darum bitten, die schuhe zu schnürren, wollte ich niemand fremden. lieber eine freundin. und dann schnürsenkelfreie schuhe kaufen.

im öpnv allerdings bitte ich nicht, da fordere ich. das klappt dann auch. bisher zumindest. [beim streik letzten freitag bin ich aber nicht in die überfüllten bahnen und busse gestiegen. da bin ich an der haltestelle stehen geblieben.] gerade in bussen ist einarmig stehend nicht sicher. leider habe ich es letzte woche erlebt, dass eine gehbehinderte frau im bus keinen platz hatte und so schwer stürzte, dass ein krankenwagen gerufen werden musste.

bus nach sturz


leute steht auf für leute, die nicht sicher unterwegs sind!

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.