Donnerstag, 6. April 2023
Kostenlos Busfahren für Frauen*
Mural in der Lodi Colony: My life matters


Über die Metro habe ich schon verschiedentlich geschrieben. Eine Freundin in Delhi erzählte mir aber, dass sie lieber Busfahren würde. Etwas dass ich nicht mehr gemacht habe, seit dem ich als 20jährige in einem Bus in Delhi viel zu viele Hände an meinem Körper hatte. Da scheint sich aber einiges geändert zu haben. Insbesondere da seit ein paar Jahren Busfahren in Delhi kostenlos für Frauen* ist. Der Indian Express hatte vor kurzem einen Artikel darüber, was dies für Frauen* bedeutet. Es scheint ihre Mobilität entscheidend zu vergrößern. Denn die Metro ist zu teuer für viele und auch Busfahren war zu teuer. Jetzt wo es nichts mehr kostet, können sich Frauen* ganz anders in Delhi bewegen.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.