Freitag, 7. Juli 2006
Dieser Blog
setzt sich auseinander mit Diskriminierungen, Othering und Rassismen sowie den jeweiligen Erfahrungen, die damit verbunden sind. Und das vorallem in 'Deutschland', weil ich hier lebe. Der Blog ergänzt meine Forschung durch eine Diskussion von tagesaktuellen Nachrichten und anderen Alltäglichkeiten. Theoretische Grundlagen sind vorallem die Arbeiten von Paul Mecheril, z.B. zu Anderen Deutschen. Wissenschaftliche Positionierung ist auch immer politisch, parteiisch für eine bestimmte Perspektive, interessiert an bestimmten Fragestellungen. Dieser Blog will keine 'Wahrheit' verkünden, niemanden missionieren, erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, etc. Er gibt wieder worüber ich gerade nachdenke, was ich aus theoretischer Sicht bedenklich finde, was ich gerne einer größeren Öffentlichkeit vorstellen will.

Nachtrag kurz später: Aus gegebenen Anlaß verweise ich darauf, dass sämtliche Kommentare, die beleidigend, rassistisch, sexistisch, etc. sind, von mir nicht im Einzelnen kommentiert werden.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.