Freitag, 27. August 2010
Und wieder Sarrazin
Sarrazin hat sich bereits mehrfach mit rassistischen und klassistischen Ausfällen profiliert und hat dafür kaum Sanktionen bekommen. Jetzt veröffentlich er ein Buch, in dem er laut taz die rassistischen Äußerungen weiter ausbreitet. Jetzt scheint auch die SPD zu merken, dass ihr dieses Mitglied schadet (in der taz hier und hier). Eine Aussage wie: "Das Interview war eine Analyse, jetzt ist es eine Bewertung und Stimmungsmache." (Quelle: taz) ist aber eine Unverschämtheit, denn schon vor längerem hat ein von der SPD in Auftrag gegebenes Gutachten festgestellt, dass das Interview Rassismus (re)produziert hat (siehe hier). Aber die SPD scheint es mit Rassismus nicht so Ernst zu nehmen.

Auch das Haus der Kulturen der Welt hat einen seltsamen Zugang zum Thema. Sie hatten Sarrazin mit seinem Buch zu einem Literaturfestival im September eingeladen. Das hat für ziemlichen Aufruhr gesorgt. Nun laden sie Sarrazin mit der Begründung aus, dass er kein_e kritische Gesprächspartner_in will (siehe taz).

... comment

 
Nicht diese Tatsache finde ich traurig, sondern dass dieses Land sich erneut unglaubwürdig macht, indem Artikel 5 GG offenbar überhaupt nichts mehr gilt!

... link  

 
Ich empfehle (als kleines Statement gegen diesen galoppierenden Sarrazynismus) die Mitgliedschaft in der Facebook-Gruppe "Pro Moschee"...
http://misanthrope.blogger.de/stories/1688429/

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.